Home » Vorstandswahlen 2024: Neuer Vorstand der Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands (CAD)

Am 24. Mai 2024 fanden die Vorstandswahlen des Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands (CAD) statt. Diese Wahl markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung unseres Verbandes und wir freuen uns, Ihnen die neuen Vorstandsmitglieder vorzustellen, die die Zukunft des legalen Cannabisanbaus in Deutschland gestalten werden.

Neuer Vorstand gewählt:

Die Mitgliederversammlung hat folgende Personen erneut in den Vorstand gewählt und Ihnen ihr Vertrauen ausgedrückt:

• Seyhun Savas: Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung im Datenschutz wird Herr Savas den Vorstand tatkräftig unterstützen.
  • Jana Halbreiter: Frau Halbreiter, die auch die Versammlung leitete, bleibt dem Vorstand erhalten und wird weiterhin ihre organisatorischen Fähigkeiten einbringen.
  • Peer Bollmeyer: Als erfahrener Aktivist bringt Herr Bollmeyer wertvolle Expertise und Leidenschaft in seine Rolle ein.

Jana Halbreiter

Seyhun Savas

Peer Bollmeyer

Kompletiert wird das Vorstandsteam nunmehr von:

• Joel Grospitz: Herr Grospitz wird mit seiner frischen Perspektive und innovativen Ideen den Verband bereichern.
  • Sebastian Hempelmann: Als neuer Vorstand wird ,der sich aktuell in Promotion befindliche, Herr Hempelmann seine fundierten Kenntnisse im Bereich der Wissenschaft einfließen lassen.
Joel Grospitz

Sebastian Hempelmann

Diese engagierten Persönlichkeiten werden die Leitung des CAD übernehmen und sich weiterhin für die Förderung und den Schutz der Rechte von Cannabis-Anbauvereinigungen in Deutschland einsetzen.

Wichtige Beschlüsse und Themen

Neben den Vorstandswahlen wurden weitere zentrale Themen und Beschlüsse diskutiert und verabschiedet:

• Rechtliche Rahmenbedingungen: Der CAD wird weiterhin intensiv an der Gestaltung und Entwicklung von Gesetzen und Vorschriften für den legalen Cannabisanbau arbeiten. Dies beinhaltet enge Kooperationen mit Regierungsstellen und anderen relevanten Interessengruppen.
  • Bildung und Aufklärung: Der CAD wird verstärkt in die öffentliche Aufklärung investieren, um sowohl über die Vorteile als auch über die Risiken des legalen Cannabisanbaus aufzuklären und die Vorteile einer Verbandsmitgliedschaft herauszuarbeiten.
  • Netzwerkaufbau: Ein weiteres Ziel ist die Förderung des Austauschs und der Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern, um den Wissensaustausch zu fördern und gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen.
  • Umgang mit Doppelmitgliedschaften: Doppelmitgliedschaften in anderen Bundes- und Landesverbänden, die nicht zur CAD gehören, sind nunmehr nicht mehr möglich.

Engagement und Zukunftspläne:

Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitgliederbeteiligung zu erhöhen und die internen Strukturen zu stärken. In den kommenden Monaten sind zahlreiche Workshops, Seminare und Treffen geplant, um den Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb des Verbandes zu fördern.

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Versammlung und ihr Vertrauen in den neuen Vorstand. Gemeinsam werden wir die Zukunft des Cannabis-Anbaus im Rahmen von Anbauvereinigungen in Deutschland weiter voranbringen.

Über die Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands (CAD):

Die CAD setzt sich für die Interessen von Cannabis-Anbauer*innen in Deutschland ein. Mit einem starken Netzwerk und zahlreichen Aktivitäten fördern wir den Austausch, die Bildung und die politische Vertretung unserer Mitglieder.

Kontakt und Mitgliedschaft

Der CAD lädt alle Interessierten ein, sich über die vielfältigen Angebote und Mitgliedschaftsmöglichkeiten zu informieren. Besuche unsere Website für mehr Informationen über unsere Arbeit und erfahrt wie auch ihr Teil unseres wachsenden Netzwerks werden könnt.

Schlagwörter: